Die Gemeindeleitung stellt sich vor
Unser Kirchenvorstand

Am 13. Juni 2021 wurden die untenstehenden sieben Kandidatinnen und Kandidaten für unseren Kirchenvorstand gewählt (Pfarrer Hartmann gehört dem Kirchenvorstand automatisch an).

Vorsitzender ist Christoph Schneider.

Die Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge:

Dr. Klaus Geyer-Schäfer

Beamter

Beamter i.R.; seit 2005 im Kirchenvorstand; zur Zeit betreue ich das dahinschwindende Vermögen der Thalkirchengemeinde. Es bereitet mir Freude, mich zusammen mit anderen für das Gemeinde­leben zu engagieren.

Thomas Hartmann

Pfarrer

Ich bin seit 1999 Pfarrer in Sonnenberg und in der Vakanz-Vertretung auch für Gottesdienste und Kasualien (Taufe, Konfirmation und Beerdigung) in Rambach zuständig. Mit meiner Frau wohne ich in Sonnenberg, unsere vier Kinder sind inzwischen alle erwachsen und leben außerhalb. In der Ver­gan­gen­heit habe ich mehrere Bücher zu theo­lo­gi­schen Themen veröffentlicht. Gottesdienst und Predigt sind für mich Schwerpunkte in der Gemein­de­arbeit, aber auch andere Bereiche wie Kinder­gottesdienst, Konfirmationsunterricht oder der Treffpunkt 60plus.

Jens Kreyenfeld

Kaufmann

Ich bin selbständig als Hausverwalter in Wies­baden tätig. Innerhalb der Gemeinde kümmere ich mich vorrangig um Bau­ange­legenheiten und habe ein besonders offenes Ohr für den Kindergarten und die Kirchen­musik.

Heidi Nowoczin

Technikerin

Seit einigen Jahren bin ich Rentnerin. Im Kirchen­vor­stand bin bin ich seit vielen Jahren tätig und küm­me­re mich hier besonders intensiv um unsere Kinder­tagesstätte und bin Vor­sitzende im Kita-Aus­schuss. Des Weiteren bin ich auch im Bau­aus­schuss tätig und in der Ökumene mit unseren katho­lischen Brüdern und Schwestern.

Christoph Schneider

Redakteur

Ich bin Redakteur beim ZDF. Im Kirchen­vor­stand bin ich seit vielen Jahren engagiert und möchte das auch weiterhin sein. Beson­ders die Ökumene vor Ort möchte ich weiter ausbauen helfen und die Kirchenmusik stärken.

Philipp Scholz

Entwicklungsingenieur

Text folgt

Alexandra Schwalbe

Lehrerin

Als Lehrerin liegt mir die Arbeit mit Kindern und Jugend­lichen am Herzen. Ich sehe, wie wichtig es für Jugendliche ist, außerhalb von Schule einen Bezugs­punkt zu finden und sich in einer Gemein­schaft wieder zu finden. Mir ist es wichtig, dass die Gemeindearbeit einen Beitrag dazu leistet.

Prof. Wolfram Wirbelauer

Hochschullehrer, Rechtsanwalt

Als Hochschullehrer habe ich die Freude jungen Menschen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zur Seite zu stehen. Dazu gehören auch die persönliche, gewis­sens­geleitete Urteils­fähig­keit des Einzelnen und die positive Grund­ein­stel­lung dem Mit­men­schen gegenüber, die ich im kirch­lichen Umfeld besonders zu schätzen gelernt habe.

Bildrechte - Fotos  © Philipp Scholz